Aktuelle Zeit: Sa 2. Mai 2026, 11:14

Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Windows 7 für BCI-Studenten 
Autor Nachricht
Rohrleitung

Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2009
Kloppstock hat geschrieben:
ALSO: Laut RBG ist das Geschlecht wirklich ausschlaggebend dafür, ob man die Lizenz zwei- oder mehrfach anwenden kann. Denn wer was zu bieten hat, bekommt auch mehr ;D
Fakt: Der RBGler meinte, dass man die Lizenz (wahrscheinlich) nicht mehr als einmal benutzen kann und auch auf keinen Fall eine zweite bekommt.

wie sexistisch!!! :shock:
also wenn das so ist dann werde ich das jetzt nochmal versuchen!! vllt klappts ja gaaaaaaaaaaaaanz zufällig jetzt!!!
und bezüglich wer was zu bieten hat... pah...ich glaub ich hör / les nicht richtig! da ist das letzte wort noch nicht gesprochen... ;) :D

Mi 4. Nov 2009, 19:16
Rohrleitung

f*** off!!! es geht nicht! wieder die mitteilung, dass der eingegebene key schon verwendet wurde! hab nen doofen key bekommen... :( will nen neuen ;)

Mi 4. Nov 2009, 23:26
Miniplant

Studiere seit: 2002
Nutz deine weiblichen Vorzüge, geh zur RBG, hol dir 'nen zweiten Key :D

Do 5. Nov 2009, 00:46
Profil Website besuchen
Rohrleitung

das mach ich jetzt echt... *klimper* *klimper*
:lol:

Do 5. Nov 2009, 20:30
Behälter

Ich bin: Chemieingenieur
Studiere seit: 2007
Einfach hingehen und nen Key holen ohne irgendwas besonderes zu sagen. Die haben ja keine Übersicht, wer schon einen hat und wer nich. Und bevor die ganzen Keys nun vergammeln... ^^

Do 5. Nov 2009, 20:48
Profil ICQ
Wärmetauscher

Mhh, ich wollte Win7 eigtl auf meinem Desktop-PC (da ich mehr als 3,25GB Arbeitsspeicher habe kommen nur Vista und 7 in Frage, und Vista ist kacke :D ) und auch auf meinem Laptop installieren, da Win7 einfach weniger ressourcen frisst als Vista.

Wäre irgendwie blöd wenn ich dann wählen müsste auf welchem der beiden ich Win7 nutze. Klar das man nicht unendlich viele mit einem Key registrieren kann, da man sonst alle versorgen könnte die keine Studenten sind, aber 2-3 mal sollte man so nen Key schon verwenden können, gibt genug Leute die mehr als einen PC haben.

Do 5. Nov 2009, 21:23
Wärmetauscher

Studiere seit: 2008
wer sich auch fragt, ob win 7 bei ihm/ihr vernünftigt läuft, grade weils nur 64bit und 86bit gibt, der kann seinen/ihren pc hier testen lassen:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-7/114503-einen-pc-auf-windows-7-tauglichkeit-checken.html

Do 5. Nov 2009, 21:36
Rohrleitung

64 und 32 bit ;-)

würde es auch aufm netbook und aufm notebook installierne. mit xp war es kein problem auf zwei rechnern

Do 5. Nov 2009, 21:56
Miniplant

Mairos hat geschrieben:
Einfach hingehen und nen Key holen ohne irgendwas besonderes zu sagen. Die haben ja keine Übersicht, wer schon einen hat und wer nich. Und bevor die ganzen Keys nun vergammeln... ^^

Klar haben die ne Übersicht. Man bekommt schließlich nur gegen Unterschrift einen.

Do 5. Nov 2009, 22:50
Profil Website besuchen
Miniplant

nina1707 hat geschrieben:
das mach ich jetzt echt... *klimper* *klimper*
:lol:

Viel Erfolg! :lol:

Do 5. Nov 2009, 22:52
Profil Website besuchen
Behälter

Studiere seit: 2007
Mairos hat geschrieben:

Klar haben die ne Übersicht. Man bekommt schließlich nur gegen Unterschrift einen.

Ja eben, auf Papier. Ich denke aber nicht, dass die dann deinen Namen nochmal extra in eine Datenbank schreiben. Und wenn man dann beispielsweise auf Seite 3 oben und nochmal auf Seite 15 irgendwo in der Mitte unterschrieben hat, halte ich das für unmöglich, dass denen auffällt, dass dein Name 2 mal vorkommt ;)

Fr 6. Nov 2009, 00:09
Profil ICQ
Miniplant

Mairos hat geschrieben:
Mairos hat geschrieben:

Ja eben, auf Papier. Ich denke aber nicht, dass die dann deinen Namen nochmal extra in eine Datenbank schreiben. Und wenn man dann beispielsweise auf Seite 3 oben und nochmal auf Seite 15 irgendwo in der Mitte unterschrieben hat, halte ich das für unmöglich, dass denen auffällt, dass dein Name 2 mal vorkommt ;)

Da haste Recht!

Fr 6. Nov 2009, 11:04
Profil Website besuchen
Rohrleitung

Also ein wenig wundern tut mch das jetzt schon, dass wir wirklich nur eine Lizenz bekommen

mein Cousin Studiert an der FH in DO. (i.wie informatik .. fragt mich net ;-) )
der bekommt auf jeden Fall 3 einzelne Lizenzen zur Verfügung gestellt..
er hat auch erzählt er kann sich direkt auf der Seite von Microsoft alles Laden..

Sind das jetzt unterschiedliche Typen von MSDN AA oder wie lässt sich das erklären?

mfg und schönen Sonntag Abend euch noch!

So 8. Nov 2009, 19:46
Profil ICQ
Rohrleitung

Also man kann mit der einen Lizenz Windows 7auf mehreren Rechner installieren, nur kann man nicht immer über das Internet aktivieren, sondern man muss dann kostenlos bei Microsoft anrufen (also Aktivierung per Telefon wählen) und dort, nach der Eingabe der vierzehen Zahlen, bei der Frage, auf wievielen Rechner Windows installiert wurde, einfach angeben, dass es nur auf einem Rechner installiert ist, dann bekommt man den Aktivierungscode vorgelesen und den gibt man dann ein. Fertig. Funktioniert auch bei anderen MS Produkten wunderbar :D . Habe so Windows 7 auf 4 Rechner installiert.

Sa 20. Feb 2010, 15:27
Wärmetauscher

Wie updates du dann die win versionen?

Sa 20. Feb 2010, 23:48
Rohrleitung

Sorry, die Frage verstehe ich nicht ganz :? Aber Windows Updates mache ich eigentlich so, dass ich auf Start klicke und dann auf alle Programme und dann auf Windows Updates bzw. unten rechts in der Taskbar auf das Updatesymbol klicke und die Updates dann auswähle und dann downloaden und installieren lasse.
Aber wenn deine Frage sich darauf bezieht, ob die Windowsversionen "Genuine" sind, dann kann ich dir das nur bestätigen, denn man hat ja einen gültigen Aktivierungscode eingegeben (so wie ich es ja auch beschrieben habe)!

Sa 20. Feb 2010, 23:59
Wärmetauscher

Ich fragte weil ich immer dachte das die Updates online mit Kontrollmöglichkeiten versehen sind, mit denen Microsoft die Aktivierungscodes überprüfen kann. Und wenn dann mehrere PCs den Aktivierungscode versenden fällt das doch auf? :)

So 21. Feb 2010, 11:43
Wärmetauscher

Viel wichtiger wäre die Frage, wann unsere Fakultät endlich mal neue Keys kriegt. Die letzten gabs im Dezember, war auch schon dreimal dort, inzwischen dauert das so lange, dass die ne Mail rumschicken wenns neue gibt.

Meine 30 Tage sind auch schon um, jetzt poppt jede Stunde ein "Bitte aktivieren sie Win7" Fenster auf, was besonders nervig ist wenn man gerade zockt, weil dadurch das Spiel minimiert wird.

So 21. Feb 2010, 13:53
Rohrleitung

So letzter Versuch: Die Aktivierung wird ja ganz normal vorgenommen (nur halt nicht über das Internet sondern über das Telefon) und bekommst einen ORGINAL Microsoft Aktivierugnscode und bei wichtigen Updates (und nur bei denen) wird grundsätzlich nicht überprüft, ob Windows "Guine" ist, das wird nur bei z.B. der Installation des Inmternet Explorers oder des Windows Media Player und so überprüft. Und auch dann würde festgestellt werden, dass eine gültige Windowsversion vorliegt, dass erkennt man auch wenn man mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann in der aufklappenden Liste auf Eigenschaft klickt im dann sich öffnenden Fenster ganz unten! Also die Versionen sind OHNE Einschränkungen zu nutzen und werden als ORIGNAL MICROSOFT SOFTWARE vom Updatedienst erkannt (sowiet halt eine Überprüfung bei optionaler Software nötig ist).
Ich hoffe ihr verlangt jetzt nicht noch eine weitere Erklärung, wie der Aktivierungscode zustande kommt (das ist nämlich etwas komplex :) ), denn deutlicher kann ich es jetzt nicht mehr machen.
Ich gebe auch hier nur Tipps ab, die ich selber angewandt habe und die sich bewährt haben und nicht halb fertige Lösungen (das würde ich sonst sagen). Durch meine Tätigkeit als Systemadminsitrator an einer Schule habe ich halt einige Erfahrungen und Tricks gerade zu Microsoft Produkten gesammelt. Letzendlich bleibt es aber euch überlassen, ob ihr das so macht.
Übrigens: Der Aktivierungscode ist einmalig, auch wenn der gleiche Product-Key verwendet wird, ihr müsst halt nur beim zweiten dann übers Telefon aktivieren.

So 21. Feb 2010, 15:10
Pumpe

Studiere seit: 2006
danke für den tip freddy!

So 21. Feb 2010, 18:36
Wärmetauscher

Gerade kam ne Mail: Unsere Fakultät hat 500 neue Keys erhalten, sprich es können wieder welche abgeholt werden.

Gelten die Öffnungszeiten der RGB 9:45-12 Uhr auch in der Vorlesungsfreien zeit?

Do 11. Mär 2010, 19:10
Auf das Thema antworten   [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3