Aktuelle Zeit: Sa 28. Feb 2026, 15:58

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kritik an Tutorien 
Autor Nachricht
Wärmetauscher

Ich bin: Bioingenieur
Studiere seit: 2006
Hi Leute,

da ich mir jetzt mal öfters die Diskussionen bezüglich der Tutorien und insbesondere bezüglich des Hochladens der Lösungen angesehen habe, hier das ganze mal auf einem anderen Weg.
Wenn euch am Tutorium etwas nicht passt, versucht bitte einfach direkt mit euren Tutoren darüber zu reden. Ich war selbst zwei Semester Tutor und ich kann euch versichern, dass es deutlich einfacher und angenehmer solche Standpunkte direkt zu klären, statt in einem anonymisierten Forum.
Und solltet ihr auf keinen Konsens kommen, beziehungsweise sollte euch generell was stören (zum Beispiel wenn ihr findet, dass generell ALLE Lösungen hochgeladen werden sollten), so steht euch immer dienstags um 16 Uhr die Fachschaft offen. Wir freuen uns jederzeit, wenn ihr vorbeischaut und diskutieren gern darüber, was man ändern/verbessern kann und in welcher Form. Das gilt natürlich auch für alle anderen Belange im Studium, denn dafür sind wir schließlich da. Es lässt sich über alles reden und man wird schon irgendwie eine Lösung finden.
Im diesem Sinne: Ich hoffe, dass die derzeitigen Probleme im Moment von selbst lösen, oder dass ihr, wie oben beschrieben, mal bei uns vorbeischaut und mit uns drüber diskutiert.

Mo 7. Jun 2010, 20:50
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]